Fortbildungen und Workshops
 Besuchen Sie auch unsere Seite „geplante Projekte“.
Workshop „Musiktheorie für Lebensältere“ Thema: Die Teilnehmer erfahren in lockerer Atmosphäre das theoretische D1-Niveau unseres Nachwuchses. Gleichzeitig sprechen wir hiermit all diejenigen an, die vor einigen Jahren D-Prüfungen absolviert haben und Ihre Theoriekenntnisse angleichen möchten, da es vor (ca.) acht Jahren eine Niveau-Änderung der Prüfungen gab. Termin: 12.11.2017, 14:00 bis 17:00 Uhr Ort: Realschule Gangelt, Seminarräume des KMV Teilnehmegebühr: €25,00 p.P. Nachmeldungen sind noch möglich unter: dacapo(at)kreismusikverband-heinsberg.de Spielleutetag Thema: Musikerinnen und Musiker, Instrumentalausbilder, Leiter, Dirigenten, Vorstände und Funktionäre der Verbände; für sie alle bietet das Programm vielfältige Möglichkeiten des Austauschs und der Begegnung. Neue Partnerschaften können entstehen, die weit über den Spielleutetag hinausgehen. Es wird instrumentalspezifische und fachübergreifende Workshops geben. Sie werden von qualifizierten Berufsmusikern begleitet. In Fachvorträgen bekommen die Teilnehmer zudem die Möglichkeit zum Blick über den berühmten Tellerrand. Der Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Praxis mit einem großen Abschusskonzert. Termin: 18.11.2017 Ort: Salzkotten weitere Informationen und Anmeldung auf den Seiten des Veranstalters.