Fortbildungen und Workshops
 Besuchen Sie auch unsere Seite „geplante Projekte“.
Workshoptag Querflöte Thema: Drei Workshops für Querflöten gemeinsam mit dem Flutissimo-Team „Technik und Ton“, „Ansatz- Haltung-Atmung“, „Böhmflöte an einem Tag“ Termin: 07.10.2017, 10:00 bis 17:00 Uhr Dozenten:  Gabriela Stahl, Sabrina Becker und Tanja Rödel Ort: Dinslaken weitere Informationen und Anmeldung auf den Seiten des VMB NRW. Spielleutetag Thema: Musikerinnen und Musiker, Instrumentalausbilder, Leiter, Dirigenten, Vorstände und Funktionäre der Verbände; für sie alle bietet das Programm vielfältige Möglichkeiten des Austauschs und der Begegnung. Neue Partnerschaften können entstehen, die weit über den Spielleutetag hinausgehen. Es wird instrumentalspezifische und fachübergreifende Workshops geben. Sie werden von qualifizierten Berufsmusikern begleitet. In Fachvorträgen bekommen die Teilnehmer zudem die Möglichkeit zum Blick über den berühmten Tellerrand. Der Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Praxis mit einem großen Abschusskonzert. Termin: 18.11.2017 Ort: Salzkotten weitere Informationen und Anmeldung auf den Seiten des Veranstalters.